Archiv 2017

                      FELDPRÜFUNG MORITZBURG

                              8. November 2017

                      --------------------------------

"StPrSt Helene" (v. Hurrican a.d. StPrSt Nette v. Nathan) konnte in Moritzburg ihre Leistungsprüfung mit einer sensationellen Endnote von 9,75 gewinnen.

Die Stute war von Kalle Finkler optimal ausgebildet und vorgestellt worden. Er hat u.a. bereits Ursus für die Bundeskaltblutschau im Januar optimal vorbereitet und ist in diesem Jahr Vizeweltmeister der WM der jungen Fahrpferde in Ungarn geworden.

Nochmals herzlichen Dank für diese perfekte Vorstellung in Moritzburg.

 

ELITESTUTENSCHAU ABT.B

 Wickrather Pferdezentrum

          30. Juli 2017

         --------------  

"Helene" (v. Hurrican a.d. StPrSt Nette v. Nathan) wird überragende Siegerstute der Abt. Kaltblut und mit der Goldmedaille der LWK NRW ausgezeichnet.

      CHIO AACHEN 21. Juli 2017

-125 Jahre Rhein. Pferdestammbuch-

       Schaubilder Rassenvielfalt

 

Unsere Zuchtstätte war auch mit einigen Pferden dabei:

"Eulenspiegel"

"StPrSt Augusta" mit ihrem Hengstfohlen v. Ursus von Haara

"StPrSt Nancy" mit ihrem Stutfohlen v. Ursus v. Haara

"StPrSt Franka"

- Impressionen der Schaubilder

                     ...und Impressionen 'am Rande' -

Herzlichen Dank auch an die Rheinsichen Jungzüchter,

         die die Pferde bestens präsentiert haben!

 

 

 

  PFERDEFESTIVAL

SCHLOSS WICKRATH

 

       15. Juni 2017

     ----------------

"Helene" ( v. Hurrican a.d. StPrSt Nette v. Nathan) wird mit einer bisher noch nicht vergebenen Höchstbewertung von 99999

überragende Siegerstute der Abt.B

Hengstfohlen "Uranus" (v. Ursus von Haara a.d. StPrSt Augusta v. Arminius II) wird mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Direkt nach dem Pferdefestival wird unser nächster Hoffnungsträger geboren:

Stutfohlen v. Ursus von Haara a.d. StPrSt Nancy v. Nathan

(auf dem Foto kurz nach der Geburt)

 

INTERNATIONALE GRÜNE WOCHE

              BERLIN

      20.-29 Januar 2017

  -----------------------------

- 8. FN-Bundeskaltblutschau -

         21.Januar 2017

BERLIN, BERLIN - wir waren in Berlin !

Drei unserer Pferde qualifizierten sich für die Bundesschau und hatten großen Erfolg.

Unsere junge "StPrSt Franka" ( v.Fulminant a.d. StPrSt Augusta v. Arminius II) wurde in der Klasse der 4-jährigen Stuten Reservesiegerstute und erhielt den begehrten Titel 'Bundesprämienstute'.

StPrSt Franka

                           

                          ---------------------------

 

Ihre Mutter, die "StPrStAugusta" ( v. Arminius II a.d. StPrSt Nancy v. Nathan), die schon vor vier Jahren hocherfolgreich in ihrer Klasse siegen konnte, wurde in diesem Jahr unangefochten zur Bundessiegerstute gekürt und darf sich ebenfalls mit dem Titel 'Bundesprämienstute' schmücken.

StPrSt Augusta

                       

                        --------------------------

 

Ein weiteres Highlight für unsere Zuchtstätte war der überragende Sieg unseres Hengstes "Ursus von Haara" (v. Ulano/Orloff)

(Z.: Peter Pfeilschmidt, Freiberg-Zug), der nicht nur in der Klasse der Althengste souverän an der Spitze ging, sondern auch nachher den Endring dominierte und zum Bundessieger 2017 ernannt wurde. Ebenfalls darf er den Titel 'Bundesprämienhengst' tragen.

Was uns besonders freut, wenn man um die Geschichte dieses Pferdes weiss. Jahrelang wurden seine Qualitäten für die Zucht nicht erkannt, verdiente er doch  fast ausschließlich seinen Hafer als Holzrückepferd.

Ursus von Haara
Ursus von Haara
Abschluss-Foto Berlin - wir waren sehr erfolgreich - Berlin war eine Reise wert!

(Fotos: Ton van der Weerden, Peter Tendler, Foto Fabisch,

  Erhard Schroll (Starke Pferde Verlag))

 

Wir bedanken uns besonders bei unseren beiden hervorragenden Vorführern Stefan Baehren (l.) und Karl-Heinz Finkler (r.), die uns bei der Vorbereitung der Pferde für die Bundesschau bestens unterstützt haben !!!

 

 KALTBLUTZUCHT

    FAßBENDER

      Kerpen

  Sindorfer Mühle

    -----------

Tel.: 02273 57844

     0172/7052567

          E-mail:

 info@kaltblutzucht-fassbender.de

Infos zu unserer

 Hundeschule

und -pension:

www.sindorfer-muehle.de